Salatgurke Marketmore 76 (Bio-Saatgut)

Feldgurke, Freilandgurke, Senfgurke

Cucumis sativus

Salatgurke 'Marketmore 76' (Bio-Saatgut AT-BIO-301)

dunkelgrüne, lange, glatte Salatgurke mit gutem Geschmack, krankheitsresistent und ertragreich

 

'Marketmore 76' ist eine fantastische Salatgurke! Diese wüchsige und sehr ertragreiche Gurken-Sorte bildet viele Seitentriebe und entwickelt bis zu 25 cm lange, schlanke Früchte mit ausgesprochen gutem Geschmack. Die glatten dunkelgrünen Gurken mit recht kleinem Kernhaus besitzen ein festes Fruchtfleisch, welches nicht bitter wird. 'Marketmore 76' kann als Salat- oder Senfgurke genutzt werden.

 

Diese gesunde Feldgurken-Sorte ist resistent gegen echten und falschen Mehltau, Krätze und Gurkenmosaikvirus. Die rankende Pflanze kann auch platzsparend an Spalieren gezogen werden. Empfehlenswerte Mischkultur mit Bohnen, Erbsen, Dill, Fenchel, Kopfsalat, Kohl, Rote Bete, Sellerie, Zwiebeln und Kümmel.

 

Bio-Saatgut von ReinSaat (AT-BIO-301)

samenfeste Sorte (nachbaufähig)

Tausendkorngewicht (TKG): 21,98 g

25 Korn

 

Kulturhinweise*

Aussaat: ab Mitte April unter Glas; Direktsaat ab Mitte Mai (bei Frostfreiheit), Keimtemperatur ab 10° C (25° C optimal)

Saattiefe: 2 cm
Abstände: Freiland 100 x 40 cm, Unterglasanbau 100 x 80 cm

Standort: sonnig warm, tiefgründig humos, gleichmäßig feucht, keine Staunässe, windgeschützt

 

Tipp: Eine Beipflanzung mit Basilikum ist gut gegen die Weiße Fliege. Weitere Vorschläge siehe unter "Mischkultur im Biogarten".
Portion ausreichend für 20-25 Pflanzen

Portionstüte Samen aus kontrolliert biologischem Anbau (AT-BIO-301)

3,99 €

  • lieferbar
  • 1 Woche Lieferzeit****

im Einklang mit der Natur

samenfestes Saatgut (PROFIDOR®-Signet)
Bio entsprechend EG-Öko-VO
EU-Landwirtschaft AT-BIO-301
geprüftes BIO-Erzeugnis
bienenfreundliches Saatgut (PROFIDOR®-Signet)
Bienenweide ✿✿✿

* Hinweise zum Anbau und Angaben zur Ausbeute an Pflanzen beruhen auf Erfahrungswerten und sind unverbindlich.



Biosaatgut AT-BIO-301


Gemüse-Saatgut
Kräuter-Saatgut
Blumen-Saatgut
Gründungung-Saatgut
Raritäten-Saatgut


Frage & Antwort

Kundenfrage: Habe mir diese Gurke ausgesät und freue mich, wenn ich sie endlich einpflanzen kann. Aus Platzgründen Muß sie in einen Topf. Frage: Welche Topfgröße muß ich nehmen?

Unsere Antwort: Eine Kultivierung der Gurke 'Marketmore 76' im Topf ist nicht optimal aber möglich. Wir empfehlen bei einer Topfkultur von Gurken eine Kübelgröße ab mindestens 20 Litern. Größere Kübel sind pflegeleichter, da weniger gegossen werden muss. Große Kübel ermöglichen auch eine größere Ernte pro Pflanze. Gurken entwickeln viel Blattmasse, verdunsten daher auch mehr Wasser, als Tomaten oder Paprika und benötigen eine gut gedüngte Erde. Wir empfehlen für den Gurkenkübel einen windgeschützten und nicht zu heißen Standort.

Kundenfrage: Ist die Gurke Marketmore auch für den Profi-Anbau geeignet? Welche weiteren Sorten können Sie für Gemüsebaubetriebe noch empfehlen?

Unsere Antwort: Die Gurke 'Marketmore 76' ist eine Profi-Sorte und daher auch für den biologischen Anbau in Gemüsegärtnereien gut geeignet. Weitere für den Profianbau empfohlene Gurkensorten sind 'La Diva', 'Beth Alpha', 'Saiko' und 'Tanja'.

Hier können Sie eine produktbezogene Frage zur Salatgurke 'Marketmore 76' stellen.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.